Hans Jörg Wälti

Rechtsanwalt und Notar | Partner

 


Kontakt
Telefon:  +41 41 417 40 10
Telefax:  +41 41 417 40 17
E-Mail:  waelti @ trollerlaw.ch

Hans Jörg Wälti (1950) studierte an der Universität Basel, er schloss sein Studium 1975 mit dem Lizentiat ab. Das Anwaltspatent wie auch das Notariatspatent des Kantons Luzern erlangte er im Jahre 1977.

Vor seinem Eintritt als Partner in unsere Anwaltskanzlei (März 2013) führte er seit 1977 eine eigene Anwalts- und Notariatskanzlei in Luzern. Er befasst sich mit allen Fragen des Privatrechts (Zivilgesetzbuch und Obligationenrecht). Hans Jörg Wälti ist zudem seit 1981 vom Regierungsrat des Kantons Luzern gewählter amtlicher Verteidiger und führt strafrechtliche Mandate.

Als Notar des Kantons Luzern befasst sich Hans Jörg Wälti mit allen beurkundungsrechtlichen Rechtsgeschäften des Ehe- und Erbrechtes (z. B. Eheverträge, Erbverträge, Testamente), des Grundstückverkehrs (wie Kaufverträge, Schenkungsverträge, Pfandrechtsbegründungen, Dienstbarkeitsverträge) und des Gesellschaftsrechtes (beispielsweise Gründungen, Statutenänderungen, Auflösungen).

Hans Jörg Wälti ist beratend und forensisch tätig. Er ist Mitglied des Schweizerischen und des Luzerner Anwaltsverbandes, des Schweizerischen und des Luzerner Juristenvereins und des Luzerner Notarenverbandes.

Er spricht deutsch, englisch und französisch.