Hubert Doléac

Jurist

 


Kontakt
Telefon:  +41 31 328 36 36
Telefax:  +41 31 328 36 39
E-Mail:  doleac @ trollerlaw.ch

Hubert Doléac (1958) ist seit Januar 2017 bei Troller Hitz Troller.

Sein Jurastudium absolvierte er an der Universität Grenoble sowie an der Universität Aix-En-Provence. Während seiner beruflichen Karriere verbrachte er die meiste Zeit in der Schweiz, er arbeitete jedoch auch in Frankreich, den USA, Chile sowie in Russland.

Den Schwerpunkt seiner beruflichen Tätigkeit bildet das Immaterialgüterrecht. Von 1983 bis 2016 war er Senior IP Counsel in der Rechtsabteilung von Nestlé, womit er mitverantwortlich war für eines der weltweit grössten Markenportfolios. Dabei hat er weltweit Geschäftsbereiche von Nestlé in immaterialgüterrechtlichen Themen beraten. Er verfügt über grosse Erfahrung und Fachwissen hinsichtlich Verwaltung, Organisation, Schutz und Verteidigung von Marken- und Designportfolios. Auch war er regelmässig in Konfliktlösungen und IP-Transaktionen involviert.

Hubert Doléac ist mit der weltweiten Hinterlegung von Marken und Designs befasst.

Hubert Doléac spricht Französisch, Englisch und Spanisch.