Anton Bühlmann

Rechtsanwalt | Partner

 


Kontakt
Telefon:  +41 41 417 40 04
Telefax:  +41 41 417 40 17
E-Mail:  buehlmann @ trollerlaw.ch


Assistentin
Claudia De Donno

Anton Bühlmann (1957) erwarb 1987 das Anwaltspatent. Seit 1994 ist er Partner bei Troller Hitz Troller.

Anton Bühlmann studierte in Zürich und trat 1988 in die Kanzlei Troller Hitz Troller ein.

Schwerpunkt der Tätigkeiten von Anton Bühlmann bilden Handels- und Gesellschaftsrecht, schweizerische und internationale Verträge und Schiedsgerichtsbarkeit, Mietrecht, Markenrecht, Firmenrecht, Wettbewerbsrecht und Urheberrecht. Er ist beratend und forensisch tätig. Anton Bühlmann ist nebenamtlich Präsident der Kantonalen Schlichtungsbehörde für Miete und Pacht des Kantons Luzern sowie Vizepräsident der Anwaltsprüfungskommission des Kantons Luzern. Er ist Lehrbeauftragter für Mietrecht an der Universität Luzern.

Anton Bühlmann ist Mitglied zahlreicher Fach- und anderer Vereinigungen, u.a. ist er Mitglied des Schweizerischen und Luzerner Anwaltsverbandes, des Juristenvereins des Kantons Luzern sowie Mitglied im Lions-Club Luzern-Heidegg.

Anton Bühlmann übt Verwaltungsratsmandate aus.

Anton Bühlmann spricht deutsch, englisch und französisch.

Publikationen:

  • Ergänzungsband zum Luzerner Zivilprozess (Luzern 2002)
  • Co-Autor HAP Wohn- und Geschäftsraummiete, Jürg P. Müller (Hrsg.): Vertretung der Partei vor Behörden und Gerichten (§12), Basel 2016, 519 ff.