Lucas Aebersold

Rechtsanwalt

 


Kontakt
Telefon:  +41 31 328 36 36
Telefax:  +41 31 328 36 39
E-Mail:  aebersold @ trollerlaw.ch

Lucas Aebersold (1989) ist seit Januar 2021 als Rechtsanwalt bei der Kanzlei Troller Hitz Troller tätig. Er absolvierte sein Studium an der Universität Bern und Buenos Aires und erwarb 2018 das Anwaltspatent sowie 2020 das Notariatspatent des Kantons Bern.

Schwerpunkt seiner beruflichen Tätigkeit bilden das Immaterialgüterrecht (Marken-, Design- und Urheberrecht) sowie das Lauterkeits-, Werbe- und Domainnamenrecht. Er befasst sich zudem mit Firmen- und Namensrecht sowie Vertragsrecht, insbesondere mit Lizenzvertragsrecht. Er ist beratend und forensisch tätig.

Lucas Aebersold ist mit der weltweiten Hinterlegung und Verwaltung von Marken und Designs befasst.

Er ist Mitglied der internationalen Vereinigung für den Schutz des geistigen Eigentums (AIPPI), des Instituts für gewerblichen Rechtschutz (INGRES) sowie des Bernischen und Schweizerischen Anwaltsverbands.

Lucas Aebersold spricht deutsch, englisch und spanisch.

 

Publikationen:

  • Div. Beiträge bei iusNet Intellectual Property (Schulthess Verlag)
  • Trademark Litigation Smart Charts for Switzerland, Kluwer Law International 2021
  • Copyright Law Smart Charts for Switzerland, Kluwer Law International 2021