Pascal Spycher

Rechtsanwalt

 


Kontakt
Telefon:  +41 31 328 36 36
Telefax:  +41 31 328 36 39
E-Mail:  spycher @ trollerlaw.ch

Pascal Spycher (1982) ist seit Januar 2022 als Rechtsanwalt bei der Kanzlei Troller Hitz Troller tätig. Er absolvierte sein Studium an der Universität Bern und erwarb 2011 das Anwaltspatent. Von Juni 2011 bis Oktober 2011 war er als Gerichtsschreiber beim Bundesverwaltungsgericht tätig. Danach arbeitete er bis 2021 als Rechtsanwalt in einer Berner IP Kanzlei.

 

Schwerpunkt seiner beruflichen Tätigkeit bilden das Immaterialgüterrecht (Marken-, Design-, Urheber- und Patentrecht inkl. weltweiter Hinterlegung und Verwaltung von Marken und Designs) sowie das Wettbewerbs-, Zivilprozess-, Vertrags- und sonstiges Obligationenrecht. Er befasst sich zudem mit Persönlichkeits-, Social Media- und IT-Recht. Er ist beratend und forensisch tätig.

 

Pascal Spycher ist Mitglied des Instituts für gewerblichen Rechtschutz (INGRES), des Bernischen Juristenvereins sowie des Bernischen und Schweizerischen Anwaltsverbands.

 

Er spricht Deutsch, Englisch und Französisch.