Nicolas Bischoff

Rechtsanwalt

 


Kontakt
Telefon:  +41 31 328 36 36
Telefax:  +41 31 328 36 39
E-Mail:  bischoff @ trollerlaw.ch

 

Nicolas Bischoff (1989) ist seit Januar 2022 als Rechtsanwalt bei der Kanzlei Troller Hitz Troller tätig. Nach seinem Studium an der Universität Bern erwarb er 2015 das Anwaltspatent und war von 2015 bis 2021 als Rechtsanwalt in einer Berner IP Kanzlei tätig.

 

Schwerpunkt seiner beruflichen Tätigkeit bilden das Immaterialgüterrecht (Marken-, Patent-, Design- und Urheberrecht inkl. weltweiter Hinterlegung und Verwaltung von Marken und Designs) sowie das IT- und Vertragsrecht. Er befasst sich zudem mit Persönlichkeits-, Wettbewerbs-, Datenschutz sowie Medien- und Kommunikationsrecht. Er ist beratend und forensisch tätig.
 

Nicolas Bischoff wurde von IP Stars im Ranking 2019/20 sowie 2020/21 als Rising Star empfohlen.

 

Er ist Mitglied des Instituts für gewerblichen Rechtschutz (INGRES) sowie des Bernischen und Schweizerischen Anwaltsverbands.

 

Nicolas Bischoff spricht Deutsch und Englisch.