Olivier Troller

Rechtsanwalt | Partner

 


Kontakt
Telefon:  +41 41 417 40 03
E-Mail:  o.troller @ trollerlaw.ch

Olivier Troller (1983) trat 2013 in die Kanzlei Troller Hitz Troller ein und ist seit 2019 Partner. Er absolvierte sein Studium an der Universität Bern und erlangte 2013 das Luzerner Anwaltspatent.

Schwerpunkte seiner beruflichen Tätigkeit bilden Immaterialgüter- und Wettbewerbsrecht, insbesondere Marken- und Patentrecht sowie Urheber-, Design-, Firmen- und Namensrecht, unlauterer Wettbewerb und Lizenzvertragsrecht.

Olivier Troller ist mit der weltweiten Hinterlegung und Verwaltung von Marken und Designs befasst. Er ist beratend und forensisch tätig.

Er ist u.a. Mitglied der Association Internationale pour la Protection de la Propriété Industrielle (AIPPI), der International Trademark Association (INTA), des Instituts für gewerblichen Rechtschutz (INGRES), des Luzerner und des Schweizerischen Anwaltsverbandes und des Juristenvereins des Kantons Luzern. Er ist ausserdem Vorstandsmitglied des Rotary Clubs Luzern.

Olivier Troller spricht Deutsch, Englisch und Französisch.