Olivier Troller

Rechtsanwalt

 


Kontakt
Telefon:  +41 41 417 40 02
Telefax:  +41 41 417 40 17
E-Mail:  o.troller @ trollerlaw.ch

Olivier Troller (1983) ist seit März 2013 Mitarbeiter bei Troller Hitz Troller. Er absolvierte sein Studium an der Universität Bern und erlangte 2013 das Luzerner Anwaltspatent.

Den Schwerpunkt seiner beruflichen Tätigkeit bilden Immaterialgüter- und Wettbewerbsrecht, insbesondere Marken- und Patentrecht sowie Urheber-, Design-, Firmen- und Namensrecht sowie unlauterer Wettbewerb und Lizenzvertragsrecht.

Olivier Troller ist mit der weltweiten Hinterlegung von Marken befasst. Er ist beratend und forensisch tätig.

Er ist Mitglied der Association Internationale pour la Protection de la Propriété Industrielle (AIPPI), der International Trademark Association (INTA), des Instituts für gewerblichen Rechtschutz (INGRES), des Luzerner und des Schweizerischen Anwaltsverbandes und des Juristenvereins des Kantons Luzern. Er ist ausserdem Präsident einer Big Band.

Olivier Troller spricht deutsch, englisch und französisch.