Serge Vollmeier, LL.M.

Rechtsanwalt | Partner

 


Kontakt
Telefon:  +41 41 417 40 08
Telefax:  +41 41 417 40 17
E-Mail:  vollmeier @ trollerlaw.ch

Serge Vollmeier ist seit 2017 Partner bei Troller Hitz Troller. Er trat 2011 als Mitarbeiter in unsere Kanzlei ein.

Serge Vollmeier studierte an den Universitäten Zürich und Genf. 2003 erwarb er in Zürich das Anwaltspatent und war anschliessend als Rechtsanwalt in Winterthur wie auch im Rechtsdienst einer Grossbank und der schweizerischen Verwertungsgesellschaft für Leistungsschutzrechte tätig. Serge Vollmeier absolvierte 2005/2006 an der University of London (UCL, Queen Mary) ein Postgraduate Studium und erwarb den Master of Laws (LL.M.) unter anderem in den Fächern Immaterialgüterrecht, internationales und vergleichendes Urheberrecht, und Kartellrecht.

Den Schwerpunkt seiner beruflichen Tätigkeit bilden Immaterialgüterrecht und Wettbewerbsrecht, insbesondere Marken-, Firmen- und Lauterkeitsrecht, sowie Patent-, Urheber-, Design- und Lizenzvertragsrecht. Er ist beratend und forensisch tätig.

Serge Vollmeier befasst sich mit der weltweiten Hinterlegung von Marken.

Er ist Mitglied der Association Internationale pour la Protection de la Propriété Industrielle (AIPPI), des Instituts für gewerblichen Rechtschutz (INGRES) sowie des Luzerner und Schweizerischen Anwaltsverbandes.

Serge Vollmeier spricht deutsch, englisch und französisch.